Weitere Lionsspende an die Tafel

Als der Sprinter mit den Lebensmittelspenden vorfuhr, stand der Vorsitzende der Tafel Neustadt-Haßloch, Herr Jean-Claude Finck, schon mit dem Hubwagen bereit um die Paletten auszuladen. Für insgesamt 3.000 € hat der Lionsclub Haßloch heute Nachmittag haltbare Lebensmittel besorgt und nun an die Tafel übergeben. Die stellvertretende Vorsitzende, Frau Manuela Adam hatte zuvor eine Wunschliste übergeben, die auch weitgehend erfüllt werden konnte. Nach wie vor haben die Tafeln, nicht nur die in Neustadt und Haßloch, großen Bedarf an Unterstützung. Wie Herr Finck im anschließenden Gespräch erwähnte, macht man sich auch Sorgen in die Zukunft. Wie man hört oder liest, muß man im 2. Halbjahr mit weiteren Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine und anderen Staaten rechnen. Hier könnte die Tafel dann schnell an ihre Kapazitätsgrenzen kommen. Eine Planung am runden Tisch mit den befaßten Gremien und Einrichtungen wäre hier wünschenswert.

Schon heute freut man sich bei der Tafel auf den kommenden Samstag. Dann soll vor der Ausgabestelle ein größeres Zelt, finanziert durch Spenden, aufgebaut werden. So finden die „Kunden“ Schutz bei schlechtem oder auch sonnigem Wetter.